Synchronisierter Change

Ihr Markt/Kunde , Ihre Organisation/Mitarbeiter

Ihr Nutzen

  • Außen erzeugte Kundenerwartungen werden operativ intern auch erfüllt, durch klar am Kunden orientierte Prozesse, Kompetenzen und Werthaltungen
  • Dadurch steigern Sie Kundenzufriedenheit und -loyalität
  • Ihre Mitarbeiter verstehen Marke bzw. Geschäftsmodell besser und kennen ihren Beitrag – das führt zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung
  • Ihre Organisation lernt, sich Veränderungen wirksam anzupassen und ist besser eingestellt auf die zukünftige Marktdynamik
So festigen Sie kontinuierlich Ihr Unternehmens-Markenimage und schöpfen Ihr Marktpotenzial besser aus

Unser Vorgehen

1

Outside-in Analyse des Unternehmensmarkenimages

2

Systemsiche Interviews intern zur Wahrnehmung des Unternehmens

3

Erfassung relevanter KPIs intern und extern

4

Expertenanalyse von 1.-3. bzgl. Diskrepanzen und Lücken nach Fit-Gap-Methode

5

Entwickeln von Handlungsoptionen in verschiedenen Zeitszenarien (Pace-Layer-Ansatz) 

6

Umsetzungsbegleitung und Erfolgskontrolle

Unsere Expertise

Wir sind auf ganzheitliche Veränderung spezialisiert: unsere Kompetenzen gründen auf langjähriger Erfahrung sowohl aus Kunden-bezogenen Funktionen als auch Organisations-bezogenen Aufgaben. Wir vereinen Marketing- und Positionierungs-Know-How mit Verständnis für menschliche Verhaltensmuster und systemische Zusammenhänge in Organisationen.

Daraus entwickelten wir die „Gap-Pace-Methode“ – in 6 Schritten zur Synchronisation von Unternehmensmarke und Operativem.

Dabei analysieren wir nicht nur die Gründe für die ‚Lücke‘, sondern entwickeln Ansätze, welche Veränderungen schnell eingeleitet werden können sowie welche Faktoren für Kontinuität und Stabilität während des Veränderungsprozesses sorgen sollten.

Leistungsmodule

Insights

Impulsvortrag: Veränderungen hirngerecht gestalten (neuro-wissenschaftl. Erkenntnisse)

Kurzworkshop: Change KPIs, Change Steuerung und Kontrolle

Diagnostic

Strukturierte Unternehmensimage-Analyse

Interviewleitfaden, Durchführung, Auswertung systemischer Interviews intern

Marketing Metrics intern + extern

Fit-Gap-Analyse mit Empfehlungen

Solution

Aufbauend auf  der Diagnostic, moderierter Workshop zur Ableitung von Handlungsoptionen nach Pace-Layer-Methodik

Definition eines Implementierungsplans mit untergeordneten Handlungssträngen

Support

Unterstützung bei der Implementierung

Begleitung der Verantwortlichen durch Coaching

Entwicklung eines Change Cockpit

Change Projektmanagement

Erfolgskontrolle