#changeconsulting
CHANGE – Störfaktor oder Wettbewerbsvorteil?
Veränderungen zum Vorteil für unsere Kunden zu gestalten ist unsere Königsdisziplin
Change CONSULTING – alter Wein oder neue Schläuche?
Unsere Kunden in bewährter Qualität, aber mit innovativen Ansätzen zu beraten ist unser Anspruch
#changeconsulting
CHANGE – Störfaktor oder Wettbewerbsvorteil?
Veränderungen zum Vorteil für unsere Kunden zu gestalten ist unsere Königsdisziplin
Change CONSULTING – alter Wein oder neue Schläuche?
Unsere Kunden in bewährter Qualität, aber mit innovativen Ansätzen zu beraten ist unser Anspruch
iPhone statt Nokia
Samsung statt Grundig
Netflix statt Blockbuster
Nikon statt Kodak
Nintendo statt Atari
Veränderungen sichern Zukunft… wenn sie gut, rechtzeitig und aktiv gestaltet werden.
Zu welchen Themen müssen Sie Veränderungen anstoßen, um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens sicherzustellen?
Vor welchen Herausforderungen stehen Sie in Ihrem Unternehmen, um dessen Zukunftsfähigkeit sicherzustellen?
Zu welchen Themen müssen Sie Veränderungen anstoßen?
Wachstum
Sie sind kontinuierlich gewachsen, Ihre Strukturen und Abläufe passen daher nicht mehr? Sie haben ambitionierte Wachstumsziele und brauchen dazu eine veränderte Organisation und passende Mitarbeiter?
Ziel: Wert generieren
Schnelligkeit
Sie wollen mit den Marktveränderungen Schritt halten? Ihre Organisation soll effizient und schnell agieren können?
Ziel: Wettbewerbsvorsprung halten
Human Capital
Wie nehmen Sie Ihre Mitarbeiter mit auf den Veränderungsprozess? Welche brauchen Sie in Zukunft? Wie ziehen Sie sie an und wie binden Sie sie? Haben Sie eine gesunde, attraktive Unternehmenskultur?
Ziel: Wissen & Talent binden
Innovation
Wie bringen Sie Innovationsfreudigkeit in Ihre Organisation? Welche Änderungen intern bedingen Innovationen am Produkt, Service oder gar am Geschäftsmodell?
Ziel: Zukunftsfähigkeit sichern
Kunden- bedürfnisse
Wie richten Sie Ihre Organisation effektiv am Kunden aus? Was muss sich intern ändern, um geänderte Kundenbedürfnisse bedienen zu können?
Ziel: Kunden gewinnen & binden
Digital Transformation
Automatisierung, KI, Digitalisierung – welche Auswirkungen haben die technologischen Änderungen auf Ihre Organisation? Wie greift beides effektiv ineinander?
Ziel: Effektive Prozesse etablieren
Alle diese Veränderungsthemen haben eins gemeinsam: sie gelingen nur durch die beteiligten MENSCHEN.
Wir haben uns darauf spezialisiert, eine Brücke zu bauen zwischen Ihren Business-Zielen und den Bedürfnissen, Kompetenzen und Potenzialen der involvierten Personen. Wir sind keine reinen Organisationsentwickler, sondern verstehen uns als Übersetzer der Anforderungen Ihres Marktes in klare Unternehmensziele und Maßnahmen im Hinblick auf das ‚Element Mensch‘:
nach außen – in Bezug auf Ihre Kunden
nach innen – in Bezug auf Ihre Mitarbeiter
Transformation betrachten wir ganzheitlich: ein Zusammenspiel der Veränderungen in den drei wichtigsten Dimensionen
Veränderungen haben einen Ausgangspunkt: den Kunden bzw. Markt. Aber Sie müssen in Einklang gebracht werden mit Unternehmenszielen und internen Prozessen, Kompetenzen und Werten. Es geht also darum, dieses „Differenzzeichen“ ∆, das Delta zwischen heute und morgen, Ist und Soll, Ausgangspunkt und Endpunkt zu erfassen, zu begreifen, zu benennen, zu gestalten und zu managen. Allerdings: Veränderungen zu managen ist etwas anderes als ein Unternehmen, eine Abteilung oder ein Team zu führen. Wir unterstützen Sie dabei, den Transformationsprozess erfolgreich umzusetzen. Denn Veränderung ist komplex, kann aber so leicht sein: CHANGE AT EASE…
Das Change Dreieck
Was können wir für Sie tun?
D-60313 Frankfurt