Cornelia Sengpiel

Geschäftsführerin und Gründerin

Wichtigste berufliche Stationen

  • Transformation Affairs GmbH, Managing Partner
  • Profiplaza GmbH & Co.KG, Managing Partner & Gründerin
    McKinsey & Company, Consultant
  • Wella AG, International Marketing Manager
  • Procter & Gamble, Brand Manager

Akademische und zusätzliche Qualifikationen

  • zertif. Scrum Master
  • zertif. Systemischer Coach, European Business School
  • APMG-zertifizierter Change Manager
  • Dipl. Betriebswirtin, ESB Reutlingen, Europ. Betriebswirtschaft
  • Graduada Superior en Ciencias Empresariales, E-4, ICADE Madrid

 

Persönliches

Das Leitmotiv meines beruflichen und privaten Lebensweges ist „Veränderung“:
arbeiten in kleinen und großen Strukturen, angestellt, freiberuflich und als Unternehmerin, ein paar Jahre in Spanien gelebt, zwei Kinder in die Welt begleitet… . Jeder Schritt auf diesem Weg brachte neue Erfahrungen, neue Perspektiven, aber auch diverse herausfordernde Situationen. Am Ende wurde jede Veränderung mit besseren Ergebnissen, einem höheren Erkenntnisniveau und zusätzlicher innerer Stärke belohnt. Diese Einsichten versuche ich auch, meinen jugendlichen Kindern zu vermitteln, sie zum Ausprobieren zu ermutigen und für Neues zu interessieren. Meinen ganz persönlichen Perspektivwechsel habe ich jedesmal, wenn ich als Hobbypilotin die Welt von oben anschaue – faszinierend, wie sich eine bekannte Landschaft aus diesem Blickwinkel verändert!