Antizipierter Change
Ihr Kunde
Ihre Ziele/StrategieIhr Nutzen
- Sie fokussieren Ihr Angebot auf den Nutzen bei Ihren potentiellen Kunden und verstärken so sein Interesse
- Sie antizipieren Widerstände gegen Ihr Produkt und erhöhen so die Verkaufswahrscheinlichkeit
- Sie differenzieren sich von Ihren Wettbewerbern durch das vorausschauende Gesamtkonzept inkl. Change-Vorbereitung, statt nur Technologie zu verkaufen
Unser Vorgehen
1
Outside-in Analyse Ihrer Positionierung vs. Wettbewerb
2
Bewertung der Positionierung bezügl. Fokussierung, Stärke, Differenzierung
3
Interne und ggf. externe Interviews der zu erwartenden Auswirkungen der Produkte/Services auf Kundenorganisation
4
Ableitung Szenarien der Veränderungen bzgl. Prozesse, informelle Systeme, Führung, Kommunikation, Unternehmenskultur, Skills
5
Erarbeitung von Empfehlungen und Change-Guidelines in Verbindung mit Positionierung
6
Workshop zur Fokussierung der Value Proposition und Ausarbeitung der Kundenmaßnahmen bzw. -Services
7
Umsetzungsunterstützung und Erfolgskontrolle
Unsere Expertise
Wir sind auf ganzheitliche Veränderung spezialisiert: unsere Kompetenzen gründen auf langjähriger Erfahrung sowohl aus Kunden-bezogenen Funktionen als auch Organisations-bezogenen Aufgaben. Wir vereinen Marketing- und Positionierungs-Know-How mit Verständnis für menschliche Verhaltensmuster und systemische Zusammenhänge in Organisationen.
Statt dass wir nachgelagert bei Ihren Kunden einen Change-Prozess begleiten, helfen wir Ihnen, die möglichen Widerstände gegen Ihr Produkt bzw. die damit verbundenen Veränderungen gemeinsam zu antizipieren. Darauf aufbauend entwickeln wir Ansätze, wie Sie Ihre Kunden auf die Implementierung effektiv vorbereiten können. Und sich so am Markt von Ihren Konkurrenten abheben können.
Leistungsmodule
Insights
Impulsvortrag zu Ängsten, Widerständen bei Veränderungen (neuro-wissenschaftl. Erkenntnisse)
Kurzworkshop: Entwickeln einer effektiven Value Proposition
Diagnostic
Strukturierte Analyse Wettbewerbs-Umfeld- und eigene Positionierung
Szenarien Auswirkung Produkteinführung beim Kunden, zu erwartende Widerstände
Empfehlungen für Kommunikation und Support der Kunden
Solution
Aufbauend auf der Diagnostic, moderierter Workshop zur Entwicklung bzw. Fokussierung der Value Proposition
Ausarbeitung von Angeboten, Services u.ä. für den nachge-lagerten Kunden
Support
Unterstützung bei der Ausarbeitung der Handlungs-empfehlungen
Detaillierung der Roadmap zur Implementierung
Erfolgskontrolle/ Kundenfeedback
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