Antizipierter Change

Ihr Kunde , Ihre Ziele/Strategie

Ihr Nutzen

  • Sie fokussieren Ihr Angebot auf den Nutzen bei Ihren potentiellen Kunden und verstärken so sein Interesse
  • Sie antizipieren Widerstände gegen Ihr Produkt und erhöhen so die Verkaufswahrscheinlichkeit
  • Sie differenzieren sich von Ihren Wettbewerbern durch das vorausschauende Gesamtkonzept inkl. Change-Vorbereitung, statt nur Technologie zu verkaufen
⇒ Sie schöpfen Ihr Umsatzpotenzial besser aus

Unser Vorgehen

1

Outside-in Analyse Ihrer Positionierung vs. Wettbewerb

2

Bewertung der Positionierung bezügl.  Fokussierung, Stärke, Differenzierung

3

Interne und ggf. externe Interviews der zu erwartenden Auswirkungen der Produkte/Services auf Kundenorganisation

4

Ableitung Szenarien der Veränderungen bzgl. Prozesse, informelle Systeme, Führung, Kommunikation, Unternehmenskultur, Skills

5

Erarbeitung von Empfehlungen und Change-Guidelines in Verbindung mit Positionierung

6

Workshop zur Fokussierung der Value Proposition und Ausarbeitung der Kundenmaßnahmen bzw. -Services

7

Umsetzungsunterstützung und Erfolgskontrolle

Unsere Expertise

Wir sind auf ganzheitliche Veränderung spezialisiert: unsere Kompetenzen gründen auf langjähriger Erfahrung sowohl aus Kunden-bezogenen Funktionen als auch Organisations-bezogenen Aufgaben. Wir vereinen Marketing- und Positionierungs-Know-How mit Verständnis für menschliche Verhaltensmuster und systemische Zusammenhänge in Organisationen.

Statt dass wir nachgelagert bei Ihren Kunden einen Change-Prozess begleiten, helfen wir Ihnen, die möglichen Widerstände gegen Ihr Produkt bzw. die damit verbundenen Veränderungen gemeinsam zu antizipieren. Darauf aufbauend entwickeln wir Ansätze, wie Sie Ihre Kunden auf die Implementierung effektiv vorbereiten können. Und sich so am Markt von Ihren Konkurrenten abheben können.

Leistungsmodule

Insights

Impulsvortrag zu Ängsten, Widerständen bei Veränderungen (neuro-wissenschaftl. Erkenntnisse)

Kurzworkshop: Entwickeln einer effektiven Value Proposition

Diagnostic

Strukturierte Analyse Wettbewerbs-Umfeld- und eigene Positionierung

Szenarien Auswirkung Produkteinführung beim Kunden, zu erwartende Widerstände

Empfehlungen für Kommunikation und Support der Kunden

Solution

Aufbauend auf  der Diagnostic, moderierter Workshop zur Entwicklung bzw. Fokussierung der Value Proposition

Ausarbeitung von Angeboten, Services u.ä. für den nachge-lagerten Kunden

Support

Unterstützung bei der Ausarbeitung der Handlungs-empfehlungen

Detaillierung der Roadmap zur Implementierung

Erfolgskontrolle/ Kundenfeedback